Mittwoch, 10. Oktober 2012

Zwischenspiel - Nur zur Klarstellung

Kleine Unterbrechung an dieser Stelle.

Ich muss brechen.

Ein Lanze.

Und zwar für meinen lieben Schwager.

Wenn in den letzten Blogeinträgen der Eindruck entstanden sein sollte, dass mein Schwager ein angeberisches Aas ist, dessen völlig unverdiente, ausschließlich seinem ekelhaften Naturtalent geschuldeten, schnellen Lernerfolge beim Golf ich eifersüchtig aus meinem Schmollwinkel beobachtete - so war dies völlig beabsichtigt.

Bevor daraus jedoch plötzlich verfestigte Fehleinschätzungen entstehen, fühle ich mich genötigt klarzustellen, dass jene Beschreibungen ausschließlich der Unterhaltung und pointierten Überspitzung dienten und nicht der Realität, sondern ausschließlich des Autors Fantasie entsprangen.

Wahr ist, dass mein Schwager wirklich talentiert ist und bereits nach kurzer Zeit bei fast allen Übungen die Nase vorn hatte. Unwahr ist, dass ich ihm das neide oder dass es unverdient wäre. Zwar wünschte ich mir, ich wäre ein ähnliches Bewegungstalent und hätte seine natürliche Coolness, die wohl ein ausschlaggebender Faktor für sein Schwungtalent ist, jedoch ist er zu meinem Leidwesen auch noch ein wirklich feiner Kerl und es machte und macht mir weiterhin wahnsinnig viel Spaß, dieses neue Hobby mit ihm zu teilen. Ich respektiere und bewundere ihn für sein Spieltalent und es ist fast drollig, wie unangenehm es ihm ist, wenn ich ihm sein Talent "vorhalte".

Ich hoffe, Alle wissen das Maß an "dichterischer Freiheit", die hier im Blog in Bezug auf meinen Schwager Anwendung findet nunmehr einzuordnen.

Ich denke, ich werde dennoch damit fortfahren, ihn hier im Blog als den Erzbösewicht aufzubauen, es macht nämlich Spaß, ihn wenigstens auf diese Art ein wenig für sein Talent zu bestrafen... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen