Dienstag, 2. Oktober 2012

Zwischenspiel - Das neue Bag

Bevor ich mit der langen Erzählung der kurzen Geschichte meiner bisherigen Erfahrungen als ebenso begeisterter wie unbegabter Golf - Amateur fortfahre, ein kleines Intermezzo aktueller Natur.

Heute ist mein neues Golfbag angekommen!

Sun Mountain steht drauf, wunderschön und furchtbar praktisch ist es. Mein erstes Bag begann schon allmählich am Trageriemen und dem ersten Reißverschluss auszufransen. Außerdem muss man sich ja auch mal was gönnen. Das neue Bag passt auch viel besser auf meinen Trolley, der hoffentlich nach dem morgigen Feiertag am Donnerstag zu mir kommt...

Bestellt habe ich den Spaß bei Golf House, für die ich an dieser Stelle aufgrund meiner ersten, sehr positiven Einkaufserfahrung hier einfach mal Werbung machen möchte:

www.golfhouse.de

So, schon geschehen.

Dort habe ich schon ein paar Mal herumgesurft, weil das Angebot riesig ist und die Preise gemäß selbst angestellter Internet - Recherchen wirklich günstig sind - zumindest im Verhältnis zu den übrigen Anbietern, die ich finden konnte.

Nun habe ich mir also zunächst den Trolley bestellt, am nächsten Tag das Bag. Ich hatte nämlich beschlossen, dass ich diese beiden Dinge zum Geburtstag bekomme. Der ist zwar erst im Dezember aber ich kann ja eine Spardose zur Refinanzierung aufstellen, dachte ich mir. Dann fiel mir ein, dass zweimalige Versandkosten eigentlich Schwachsinn sind. Kurzerhand schrieb ich eine E-Mail an den Kundenservice und bat um Zusammenfassung der Bestellung. Außerdem fiel mir noch ein, dass ein Golf - Regenschirmhalter für den Trolley sinnvoll wäre - das hatte zumindest mein Kollege vor einiger Zeit mal gesagt. Also stellte ich die Bestellung desselben für den Fall in Aussicht, dass meiner Bitte auf Zusammenfassung, dann aller drei Bestellungen, entsprochen werden könnte.

Gestern erhielt ich dann postwendend eine sehr persönliche und unglaublich nette Antwortmail mit der Bestätigung meiner Bitte und der Versicherung, dass dies überhaupt kein Problem und der Schirmhalter auch schon meiner aktuellen Bestellung hinzugefügt worden sei.

Die persönliche, durchaus humorvolle Ansprache in der E-Mail und natürlich auch die postwendende Bereitschaft, meiner Bitte unbürokratisch zu entsprechen - erst kürzlich hatte ich dies bei einer Bestellung bei einem bekannten Versender für selbst kreierte Textilien anders erlebt - gefielen mir auf Anhieb.

Heute kam dann noch eine Nachricht in der derselbe Servicemitarbeiter, ein Mensch mit dem seltenen Namen Rauchschwalbe, sich dafür entschuldigte, dass er seine gestrigen Angaben zum Teil zurücknehmen müsse, da die Teile aus unterschiedlichen Lagern kämen und ich sie nun doch in zwei Lieferungen erhielte. Wow dachte ich, dass sagen die extra noch mal an? Andere hätten sich vermutlich gedacht "Das merkt der schon, wenn der Trolley fehlt". Dickes, fettes Plus für den Umgang mit einem Neukunden.

Das Bag selbst ist so schön, praktisch und hochwertig, dass ich es am liebsten gleich morgen auf den Golfplatz Gassi führen würde.

Den morgigen Tag werde ich wohl teilweise mit dem Putzen und Einsortieren meiner Schläger in mein neues Bag verbringen...




Update am Tag der Deutschen Einheit! Der Worte sind genug gewechselt, lassen wir Bilder sprechen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen